Dürfen Eltern oder ein Elternteil Kinder zwingen in den Urlaub zu fahren?

5 Antworten

Ja. Solange Du noch nicht volljährig bist, dürfen Deine Eltern entscheiden, wo Du Dich aufzuhalten hast.

Bis zum vollendeten 18. Lebensjahr haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Dies bedeutet, dass sie auch zum Urlaub zwingen können.

Ja das dürfen sie, wenn du noch unter 18 bist. Ich verstehe nicht warum so viele Jugendliche nicht mit ihren Eltern in den Urlaub wollen. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern in dem Alter mit mir in den Urlaub gegangen wären. Ich saß viele Sommerferien nur daheim

Ja, klar. Je nach Alter, müssen sie das sogar.