Darf man Rituale machen auch wenn man Moslem ist?

ItsJustMe38  15.08.2021, 22:57

Was verstehst du unter Ritualen? Kannst du ein Beispiel nennen?

Zehra888
Beitragsersteller

Z.b Liebes Ritual, Lokalisierungs Zauber, Schwarze Magie

7 Antworten

Sind nicht die Gebete irgendwie auch Rituale? Von daher, sofern die Rituale nicht der Gottesverehrung des Islam entgegen stehe, sehe ich kein Problem, warum man als Muslim keine Rituale durchführen dürfte.

Und nur falls etwas missverständlich am Wort Ritual ist. Wenn man etwas aus Pflichterfüllung macht oder in einer bestimmten Regelmäßigkeit, dann ist das ein Ritual, und das gilt eben auch für die Gebete im Islam, ohne dass ich damit den Eindruck erwecken will, dass ich diese irgendwie abwerten oder geringschätzen wollte.

lalaaaaaa983  28.04.2024, 21:15

Wird die Sünde vergeben wenn man es richtig bereut ?

Zehra888
Beitragsersteller

Danke

Viktor1  15.08.2021, 22:22

Er meint Hokus Pokus

Ja, Rituale sind verboten. Es ist sogar eine große Sünde, da man auf keinen Fall zu den Jinns und Satanen Kontakt aufnehmen darf. Du kannst mal ein bisschen recherchieren, was mit den meisten Leuten passiert ist, die solche Rituale durchgeführt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Zehra888
Beitragsersteller

Ich habe mein Glauben an meiner Religion verloren weil alles so verwirrend ist und ich will mit Ritualen nicht aufhören ich weiß das es große Folgen hat aber ich fühle mich wohl

Gryffindor123  15.08.2021, 22:30
@Zehra888

Warum fällt es dir denn so schwer damit aufzuhören? Was ist denn besser für dich? Allahs Religion, oder satanistische Rituale, die sehr schlimme Folgen haben können?

Zehra888
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Ich weiß for Real nicht why ich nicht aufhören kann aber mein Inneres will es nicht

Gryffindor123  15.08.2021, 22:56
@Zehra888

Dann hör nicht darauf…? Es ist der Satan, der dir das zuflüstert. Stattdessen sollst du beten und bei Allah Zuflucht suchen.

Zehra888
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Ich glaube aber net mehr an meine Religion also was bringt es

Da "Rituale" nichts weiter sind als kindischer Aberglauben, solltest du recherchieren wie deine Religion zu anderen Aberglauben steht um diese Frage zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Zehra888
Beitragsersteller

Ok danke

Was Rituale angeht, sind Muslime doch ganz weit vorne; schau Dir die Pflichtgebete an, die man angeblich ohne Handbuch nicht korrekt verrichten könne. Da muss jede Bewegung stimmen, sogar die Körperausrichtung gen Mekka wird vorgeschrieben, so als ob dort der Heilige Gral vergraben wäre - dabei ist es nur ein schwarzer Meteorit in einer Art übergroßem Schuhkarton aufbewahrt. Dabei werden dann noch Beschwörungsformeln gemurmelt; ja, die Lippen müssen sich dabei bewegen, heisst es. Dazu kommen die vorgeschriebenen Waschungen - auch sehr rituell.

Allahs Vorstellungen sind da erstaunlich präzise, obwohl nichts davon im Quran steht, was schon irgendwie seltsam ist, wobei ja sowieso einige der wichtigsten Dinge im Islam im Quran nichtmal erwähnt werden; ich denke da an die Scharia oder die "5 Säulen des Islam" oder "die 6 Glaubensinhalte" oder oder oder ...

Vielleicht magst Du mehr zu Deinen Ritualen sagen? Dann können auch wir mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zehra888
Beitragsersteller

Ich habe mein Glauben an meine Religion verloren weil manche mal so mal so sagen

Flogge1993  15.08.2021, 23:30
@Zehra888

Glaube einfach an Gott und rede mit ihm wie mit einem guten Freund und bitte deine Engel dir bei Dingen zu helfen und du wirst sehen wie schnell sie dir helfen :)

Zehra888
Beitragsersteller
@Flogge1993

Ich würde es gerne machen aber es gibt 100 bhd menschen die irgend nh scheiße erzählen

Im Koran steht das nein das nein dies ich verliere automatisch mein Glauben

Flogge1993  15.08.2021, 23:42
@Zehra888

Ja deswegen sollte man keine Religion haben , denn diese Religionen machen unsicher und sind menschengemacht..es gibt nur sehr wenige gläubige die Gott erleben da sie sie so sehr auf die Bibel, koran usw versteifen anstatt auf sich zu hören und einfach mit Gott sprechen! Ich habe schon oft Hilfe von Gott bekommen und das nur in dem ich mit ihm einmal am Tag rede und die Engel einfach gedanklich bitte :) sie dürfen nur helfen wenn man sie bittet denn sie greifen niemals ein , da man einen freien Willen hat! Deshalb bitte deine Engel und du wirst wirst dass viel einfacher wird und alles gut ist :)

kaffeemahler  16.08.2021, 06:39
@Zehra888
Ich habe mein Glauben an meine Religion verloren weil manche mal so mal so sagen

Das stand ja schon so ungefähr in Deiner Frage.

Vielleicht magst Du mehr zu Deinen Ritualen sagen? Dann können auch wir mehr dazu sagen.

Zehra888
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ja also meine Rituale klappen nie obwohl es bei vielen anderen klappt und es sind die gleichen Rituale

kaffeemahler  16.08.2021, 12:07
@Zehra888

Vielleicht magst Du mehr zu Deinen Ritualen sagen? Dann können auch wir mehr dazu sagen.

Zehra888
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ja wie gesagt ich mache halt Rituale und sie klappen bei mir nicht

kaffeemahler  16.08.2021, 16:10
@Zehra888

Vielleicht magst Du mehr zu Deinen Ritualen sagen? Dann können auch wir mehr dazu sagen.

kaffeemahler  16.08.2021, 16:13
@Zehra888

Nein, Du wiederholst Dich, erzählst aber nichts Neues, schon gar nichts Relevantes.

Zehra888
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Also schaue es sind Rituale wie z.b Schwarze Magie halt

kaffeemahler  16.08.2021, 16:33
@Zehra888

Ok, ich bin dann raus. Wenn Du Dir hier Hilfe erwartest, aber die Finger nicht auf die Tastatur bekommst, dann schwindet meine Motivation, Dir zu helfen.

Zehra888
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ich hab dir genug gesagt was ich für Rituale mache also vondaher

kaffeemahler  16.08.2021, 16:46
@Zehra888

Dein Ernst? "Schwarze Magie" Wow und danke für die erschöpfende Antwort. Wie gesagt, ich bin dann raus. Gute Besserung!

Es kommt immer darauf an was für Rituale gemeint sind.

Wenn du jetzt zu einer bestimmten Zeit eine bestimme Tat machst sagen wir mal Müll raustragen oder zum Beispiel duschen dann ist daran nichts verkehrt von islamischer Ansicht.

Solltest du aber als Muslim Rituale abhalten in denen man unislamische Gebete oder Hilfe anfordert vor Gegenständen oder Kerzen, so ist dies Kufr (Unglaube) aus islamischer Sicht.

Die Beigesellung neben Gott ist die schwerste Sünde im Islam (Shirk) und wird nicht verziehen.

Duygu643  03.06.2023, 20:45

Wie wärs mit liebesrituale?

Zehra888
Beitragsersteller

Ich weiß aber kann nix dafür:( ich habe mein Glaube daran verloren

Merxho2014  15.08.2021, 22:32
@Zehra888

Es ist deine freie Entscheidung an das zu glauben was du willst du hast aus islamischen Standpunkt gefragt und ich habe die Antwort gegeben.

Wenn du an den Islam nicht glaubst dann bist du auch kein Muslim.