Darf man nach Australien eine Reise machen wenn man gesetzliche Betreuung hat?

5 Antworten

Nicht nur zustimmen...

Wenn ich deine Frage nicht nur zur Aufenthaltsbestimmung sondern auch zur finanziellen Betreuung lese, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das selbst leisten kann.

Wenn du das notwendige VISA nicht ordnungsgemäß ausfüllst, kannst du nicht nur nicht mehr einreisen, sondern darfst niemals mehr dort einreisen.

Hoegaard  06.05.2024, 13:23

Was ist ein Visa?

JungerKind
Fragesteller

Warum darf ich dann dort niemals dort einreisen?

Und warum kannst du dir es kaum vorstellen, dass man das selbst leisten kann?

Kann man es sich selber leisten, wenn man spart? Was wird der gesetzlicher Betreuer sagen, wenn man spart?

Wenn man eine gesetzliche Betreuung hat, darf man dann für Reisen sparen? Und wenn man einen gesetzlichen Betreuer hat, gibt es dann einen Limit wie viel man sparen darf?

Wenn der Betreuer den Eindruck hat, dass du down under verloren gehst, nimmt er dir den Reisepass weg.

JungerKind
Fragesteller

Warum nimmt er mir dann den Reisepass weg? Darf er das?

Wenn man einen gesetzlichen Betreuer hat, darf man dann einen Reisepass beantragen und auch somit den Reisepass besitzen?

Still  06.05.2024, 13:24
@JungerKind

Es geht darum, dass er dir damit die Möglichkeit zur Ausreise nimmt. Das ist verhältnismäßiger, als dass du schon am Flughafen stehst.

Deine Reise muss durch das Gericht genehmigt werden. Es besteht die Grundlage, dass sich ein Betreuer über deinem gesundheitlichen Befinden informieren muss.

JungerKind
Fragesteller

Warum muss diese Reise durch das Gericht genehmigt werden?

Und warum besteht die Grundlage, dass sich mein Betreuer über meinen gesundheitlichen Befinden informieren muss?

TheAric  06.05.2024, 19:33
@JungerKind

Warum machst du eigentlich keine, wenn du dir unsicher bist, oder in deinen Rechten beschnitten, eine kostenpflichtige Rechtsberatung?

zum einen kannst du das in deinem ganzen leben niemals finanzieren und zum anderen wird dein betreuer nicht mit dir nach australien fahren.

JungerKind
Fragesteller

Warum kann ich das niemals in meinem Leben finanzieren?

Was soll ich tun, damit ich es finanzieren kann?

fallenstelle320  06.05.2024, 13:28
@JungerKind

du bist in einer einrichtung für behinderte psychisch kranke. dort wirst du ein leben lang bleiben und niemals irgendwohin kommen.

JungerKind
Fragesteller
@fallenstelle320

Warum werde ich dort für immer dort bleiben und niemals irgendwohin kommen? Woher weißt du das?