Betreuerin mit Aufenthaltsbestimmung?

6 Antworten

Ja darf sie. Wenn sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, darf sie Dir Jederzeit anweisen, wo Du wann und wie lange zu sein hast - im Endeffekt wie ein Elternteil auch.

Das gilt leider auch für Deinen Urlaub.

Rosalila26
Beitragsersteller

Und was wenn ich trotzdem fahre?

Traveller5712  15.05.2022, 20:42
@Rosalila26

Dann kann sie Deine Abwesenheit der Polizei melden, welche Dich dann zurückholt.

Ich habe versucht, mich da mal kurz reinzulesen, und ich würde sagen, dass der gesetzliche Betreuer dir das verbieten darf.

Da ein Betreuer über die Aufenthaltsbestimmungen und Finanzen entscheidet, darf er/sie es dir untersagen.

Rosalila26
Beitragsersteller

Und was wenn man trotzdem fährr?

Ja, darf sie.

Rosalila26
Beitragsersteller

Und was wenn man trotzdem fährt?

Squirreline  05.10.2022, 11:13
@Rosalila26

Dann kann sie nix machen. Du hättest nur Probleme wenn du dich da mit Wohnsitz anmeldest

Ja, allerdings nur wenn dies deinen objektiven Interessen zuwiderläuft.

Ja darf sie.

Rosalila26
Beitragsersteller

Was sind die konsequenzen, wenn man trotzdem in den Urlaub fährt?