Darf man mich morgen eigentlich ausfragen, wenn ich heute nicht in der Schule war (ich meine ich kann ja nicht wissen, was im Unterricht besprochen wurde)?

7 Antworten

Bei nem ArztTermin oä hätte man gute Chancen es nachzuholen. Ob das gleich von heute auf morgen sein muss, halt ich ja für fraglich!

Wenn jemand krank war und sich am nächsten Tag das erste mal wieder zur Schule schleppt, finde ich das recht unfair...

Fair ist es nicht, aber ja das ist zulässig.


muellermede 
Fragesteller
 24.05.2023, 16:25

🥲

1

Theoretisch schon, aber es wäre gemein. Das machen glaub ich nur die allerschlimmsten Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums

je nachdem warum du heute nicht da warst.

Aber eigentlich ist es DEINE Aufgabe dich zu informieren und den betreffenden Stoff nachzuarbeiten.


muellermede 
Fragesteller
 24.05.2023, 16:27

Ja ich habe die Hefteinträge nachgeholt, aber sie erklärt im Unterricht wie man des anwendet+hat den Stoff geübt, deswegen wäre es nicht so fair(+ habe habe wegen Krankheit gefehlt mit Attest)

1
Terra2150  24.05.2023, 16:27

Ja. Der Lehrer wird dir dann sagen, dass du dich eigentlich informieren solltest

0

ja,

Du hast ja die Möglichkeit und die Pflicht, den fehlenden Unterrichtsstoff aufzuarbeiten


muellermede 
Fragesteller
 24.05.2023, 16:29

Ja, aber wie kann ich wissen, was die Lehrerin im Unterricht extra besprochen hat? Im Hefteintrag stehen nur Stichpunkte, Sie verlangt aber, dass wir auch das wissen, was im Unterricht besprochen wurde…

1