Darf der Lehrer den Unterricht fortsetzen wenn jemand in der Schule Amok läuft?

7 Antworten

Das wird nicht der Fall sein, da in einer solchen Situation die möglichst große Absicherung der Schüler im Vordergrund steht.

Während eines Amoklauf, den man auch mitbekommt, wird wohl kaum ein Lehrer weiter unterrichten, wobei wir hatten auch solche Exemplare bei Bombenalarm.

Wenn die Luft wieder rein und das Gebäude freigegeben ist, darf er das natürlich, egal wie gut oder schlecht ihr euch fühlt.

Ich glaube nicht, dass ein Lehrer an Unterricht denkt, aber ich geh davon aus, dass das Kindeswohl in diesem Fall an erster Stelle steht und da heißt es für den Lehrer, Kinder in Sicherheit bringen.

Mein Englischlehrer hat erstmal gemütlich seine Sachen gepackt und an der Tafel zu Ende geschrieben bei einem Feueralarm der nicht geplant war

Ich denke das evakuieren oder Tür verbarrikadieren in dem Moment Vorrang haben.
Je nachdem was man über den aktuellen Amoklauf weiß.