2 Stunden frei laut Plan, jedoch plötzlich Unterricht?

7 Antworten

2 Stunden frei laut Plan, jedoch plötzlich Unterricht?

Euch darf zugemutet werden, dass ihr euch auch zeitnah, immer noch über die aktuelle Vertretungssituation informiert. Heißt, man sollte in der Vorstunde immer schauen, ob sich etwas verändert hat.

Oder anders herum: Wenn ihr in der 4ten Stunde seit und dann kurzfristig die 5&6 Stunde frei ist, dürft ihr ja auch nachhause, obwohl es vielleicht am Vortag oder zum Unterrichtsbeginn noch gar nicht bekannt war. Oder besteht ihr da auf einmal auf Unterricht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das darf sie, leider. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, in meiner Schulzeit hatten wir uns schon alle Pläne für den Nachmittag ausgemacht und dann wieder über Bord geworfen, weils plötzlich im Stundenplan stand, dass wir doch keinen Entfall haben. Die Lehrer meinten immer, wir sollen doch froh sein. ;) Verboten ist das aber nicht.

Hey!

Ja, auch kurzfristige Änderungen sind erlaubt. Aber merke dir: Unterrichtet werden darf nur, wenn mind. 2 Schüler anwesend sind.

LG

Na klar darf die das und du musst hingehen weil Schulpflicht :D

Ja, sei doch froh, dass der Unterricht nicht ausfällt.

dieklenevonihm
Beitragsersteller

Warum?

dieklenevonihm
Beitragsersteller
@AlexausBue

Sport? Was soll ich da lernen mit einem gebrochenen Bein? Wie man rumsitzt und wartet?