Darf man kranke Meerschweinchen verkaufen?

nein 67%
idk 22%
Ja 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ich kenne es aus Wellensittichforen so, dass auch kranke Tiere vermittelt werden, aber mit Information über die Krankheit.

Fair wäre es, das Tier erst behandeln zu lassen und dann weiterzuvermitteln oder verkaufen, weil der Umzug oft für die Tiere stressig ist und zusätzlich zur Krankheit erschöpft. Da wäre gut, wenn der neue Besitzer zumindest wüsste, was das Tier hat und wie es zu behandeln ist.

Geht vorher einmal zum Tierarzt, das dürfte nicht so viel kosten!

Baut das Tier vor der Vermittlung noch mit mit gutem Futter und anderen Bedürfnissen auf (wenn es krank ist vermutlich Ruhe, sonst viel Freilauf etc.), so dass es den Umzug bestmöglich übersteht.

nein

Nein ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn behandeln lassen und medizin mitgeben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahkopp
Beitragsersteller

Aber ich kann mein Meerschweinchen zum Umziehen nicht mitnehmen und wir ziehen schon am Samstag um

Tasha  25.08.2021, 14:53
@Hannahkopp

Dann sage den neuen Besitzern, dass sie mit dem Tier zum Tierarzt gehen sollen. Besser wäre es dann, das Tier würde auf jeden Fall vor dem Umzug, also bevor ihr alles einpackt und abbaut und viel Lärm beim Renovieren etc. macht, in sein neues Zuhause ziehen und direkt auf dem Weg dahin einem Tierarzt vorgestellt werden. Quasi als Eingangsuntersuchung.

wutzwutz  25.08.2021, 16:11
@Hannahkopp

Pilz ist doch kein Drama, das ist mit Lamisil once aus der Apotheke null komma nix behandelt.

nein

wie kommt man auf diese Idee?. Man geht zum Tierarzt und lässt es behandeln. Punkt. Du ziehst um und willst in 3 Tagen dein Meerschwein verkauft haben, was ist wenn nicht?. Was für ein Verantwortungsloses unterfangen von der Haltung angefangen bis hin zur Entsorgung.

Wenn du die Behandlung nicht bezahlen kannst,gib ihn in liebevolle Hände ohne ihn zu verkaufen.

nein

Ist ja Scheiße, wenn jemand dann das Meerschweichen kauft und dann ne Menge Tierarzt kosten hat.