Pilz bei Meerschweinchen?

3 Antworten

Also geimpft werden Meerschweinchen schon mal gar nicht. Und auch bei Pilz wird in der Regel eine Salbe oder Tropfen genutzt und kein Mittel gespritzt. Vor allem nicht im Abstand von zwei Wochen.

Pilz ist auch hoch ansteckend für alle Tiere und selbst für dich als Mensch. Würde da eher eine zweite Meinung von einem anderen meerschwein kundigen Tierarzt einholen. Mich würde auch echt mal interessieren welches Mittel denn bitte gespritzt wurde da ist eben keine Impfungen für Meerschweinchen gibt geschweige denn eine Impfung gegen Pilz.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Es gibt keine Impfungen gegen Hautpilzinfektionen! Schaue doch bitte mal auf die Rechnung, welcher Wirkstoff/Medikament da gespritzt wurde.

Zu Behandlung möchte ich hier ohne Fotos des Tieres keine Tipps geben. Bitte lies dazu hier: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Hautpilz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Krankheit, Meerschweinchen)

Snowunder
Beitragsersteller

Oh man scheisse bin noch so blöd und habe die Rechnung nicht. Soll ich zu einem anderen Arzt gehen?

wutzwutz  17.06.2024, 16:48
@Snowunder

Dann rufe bei dem TA an und lasse Dir die Rechnung zusenden. Du musst Doch im Falle eines Notfalles bei einem anderen TA sagen können, wie da behandelt wurde. TIPP: IMMER alle Rechnungen aufheben, damit man immer sagen kann wann, wie, wo behandelt wurde. GANZ WICHTIG!

Josr der Tierarzt weiß schon was er tut.

wutzwutz  17.06.2024, 15:25

Dessen darf man sich niemals sicher sein, leider!