Meerschweinchen hergeben?

LePetitGateau  13.05.2022, 18:23

Was sagen deine Eltern dazu?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Sie finden auch sie sollten ein besseres Leben führen und sie würden mir helfen wen passendem zu finden...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dein Alter eine gute Entscheidung. Wenn Du dich überfordert fühlst, suche für die 2 ein neues schönes Zuhause. Aber bitte trenne die 2 nicht. Wenn du die Toilette täglich sauber machst, stinkt es auch nicht😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyloman  13.05.2022, 18:26

Richtig gute Antwort ;)

wutzwutz  14.05.2022, 15:27

Das Gehege regelmäßig reinigen, alle 3 bis 4 Tage. MS stinken nicht, allerdings gehen sie auch nicht auf eine Toilette.

Schlappsu2022  14.05.2022, 15:31
@wutzwutz

Alle 3 bis 4 Tage😧 Ernsthaft? Kein Wunder das es stinkt. Ich mache morgens und Abends die Toilette sauber. Bei mir riecht man absolut nix. Meine 2 sind aber auch Stubenrein😍 Habe 2 Toiletten in meiner Wohnung.

wutzwutz  17.05.2022, 12:40
@Schlappsu2022

Ich schrieb "Gehege" und spreche nicht von freier Wohnungshaltung. Meerschweinchen werden in der Regel NICHT stubenrein, das ist die absolute Ausnahme.

verreisterNutzer  13.05.2022, 18:27

Der Dreck ist aber überall 🤣

Natürlich trenne ich sie nicht aber langsam ist es echt zu viel für mich und auch für meine Eltern...

Schlappsu2022  13.05.2022, 18:32
@verreisterNutzer

Ich kenne das, ich habe 2 Hasen 🐰🐇. Allerdings kann ich mir ein Leben ohne die 2 nicht mehr vorstellen. Die sind mein ein und alles. Aber ich bin älter als Du. Suche ein Schönes zu Hause für die 2. Und solltest Du Dir irgendwann mal wieder ein Haustier anschaffen wollen, überlege 2 mal. Tiere sind nicht nur niedlich, sie machen auch Dreck und Kosten Geld. Viel Erfolg auf deiner Suche.

Naja wenn deine Eltern mit an Bord sind, dann würde ich sie abgeben ja. Sucht zusammen ein schönes zuhause ;)

Dann mach dich doch mal schlau, wer sie nehmen würde und ein Garten hat. Du kannst sie ja dann trotzdem immer besuchen wenn du sie sehen willst.

gib es Leuten die sich auskennen. und natürlich auch sehr viel Platz haben. Wie du merkst Tiere kann man nicht kaufen. Entweder mag er dich oder er mag dich nicht.

verreisterNutzer  13.05.2022, 18:26

Ja und sie sind garnicht sozial, da gebe ich sie lieber zu wem der sich besser auskennt...

da haben wir es wieder, Kind will Tiere haben und wenn sie arbeit machen ,werden sie entsorgt. Wegwerfgesellschaft auch bei Tieren , schade wenn 13 jährige nicht dazu erzogen werden, Verantwortung zu übernehmen. Ja gebe sie an kundige Menschen ab, die ihnen ein tolles Leben bieten.

verreisterNutzer  19.05.2022, 18:49

1) (unfreundlich)

2) ich habe sehr viel Verantwortung aber es wird zu viel und ich stehe sehr unter Druck und ich bin psyhisch belastet...

Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich sie haben will und ich habe momentan viele probleme was das ganze noch schwerer macht.

Grüße