Darf man in Sütterlin unterschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschrift ist Unterschrift.

Wozu Adolf Hitler seiner Zeit Sütterlin verboten hat, ist nicht ganz klar? Warscheinlich hat er deutsch einfach nur gehaßt? Davon gibt es in den letzten 500 - 600 Jahren sehr viele, die diese Sprache nicht lieben. Wozu auch immer?

Es ist nicht schlimm, wenn man seine Muttersprache auch schreiben kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dirndlschneider  24.02.2023, 00:42

Er hat es verboten , weil es in den eroberten ausländischen besetzten Kriegsgebieten nicht mehr gelesen werden konnte .

Es wurde auch behauptet , dass sie Schrift von einer jüdischen Quelle erfunden worden wäre .

Du kannst auch 3 Xe machen, wenn dir das halbwegs zugeordnet werden kann.

Deine Unterschrift. Wenn deine Unterschrift in Sütterlin oder Binärcode ist, ist das halt deine Unterschrift.

healey  23.02.2023, 23:50

Die 3 Kreuze müssen von einem Notar beglaubigt sein.