Kann jemand diesen Namen in Sütterlin Schrift lesen?

Schrift - (Schrift, Sütterlin)

8 Antworten

Ich sehe ein großes F , dann ein r - der nachfolgende Buchstabe ist mir fremd , ich kann ihn auch in einem Sütterlinalphabet nicht finden .....

das spitze nach oben für mich ein t - danach ein undefinierbarer verwaschener Schwung und ein individuell gestaltetes a .

Nach dem Fr am Anfang müsste ja ein Vokal kommen ......

.....ich hoffe du kannst damit etwas anfangen - wir haben es zu zweien begutachtet und kommen auf keinen schlüssigen Sinn .

Ich tendiere inzwischen stark dazu,  dass es Frika heißt. Die niederdeutsche Kurzform von Friederike. Danke allen!

mulan  14.11.2017, 00:41

Das in der Mitte ist unzweifelhaft ein Fugen-s, d.h. der Name lautet Frska, der in den USA laut alten Auswanderungslisten gut belegt ist (siehe www.ancestry.de)

Frika - ganz sicher bin ich nicht.

SchwarzerTee  13.11.2017, 00:16

So lese ich es auch. Nur das i ist ein bisschen schlampig geschrieben.

Ich dachte erst an "Erika", aber der erste Buchstabe scheint doch ein F zu sein.

mulan  14.11.2017, 00:41

Frska. Ohne Zweifel.

Fritz.