Wie schreibt man auf dem Computer in Sütterlin das rund S?

6 Antworten

Ja, anstelle des Dollar-Zeichens erscheint das Rund-s auf meinem neuen Computer LENOVO (Windows 8.1), sowohl bei meinem alten Word 2003 und altem Outlook 2003 (E-Mails). Die Antwort von joscha53 hat mir sehr geholfen, denn bei meinem alten Computer war das Rund-s anstelle des Nummern-Zeichens #. Hartmut Liste, Berlin (listehar@cms.hu-berlin.de)

Bist Du sicher, dass in Deiner Sütterlin-Font das Schluss-S dabei ist? Ich habe es in meiner Font nicht - ziemlich schwach...

Koetzschke
Beitragsersteller

Das "runde " S ist dabei, aber unter welchem Buchstaben oder welcher Type ?

In Word? - Die Schrift laden, wenn sie nicht da ist.

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Schrift, Buchstaben)

Koetzschke
Beitragsersteller

Ich habe ja die Schrift, weiß aber nicht mit welchem Buchstaben oder welcher Type man ein"rundes" S erzeugt.

Smash  19.10.2008, 15:59
@Koetzschke

In dem Bild von l. nach r.:

S Großschreibung

s Kleinschreibung

das kleine Rund S (das Dritte oben) wird mit der Nummerntaste # erzeugt.

user8743  21.10.2008, 12:34
@Koetzschke

Dann am besten in der Zeichentabelle (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle) den Font auswählen und dann darin das runde S auswählen.

Kann man sich laden auf dieser Website. http://www.diaware.de/html/schrift.html

Wer oder was ist Sütterlin?

Luzi4  19.10.2008, 14:37

10 Punkte und DH für diese Spitzenantwort!

moon73  19.10.2008, 14:38
@Luzi4

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCtterlinschrift