Darf man in Österreich wildcampen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Auch in Österreich gibt es Regeln. Man sollte sich jeweils eine Erlaubnis zum Campen einholen. Man könnte die Route auch so planen, dass man immer eine Übernachtungsmöglichkeit hat; so große unbesiedelte Gebiete gibt es in Österreich nicht, dass man tagelang nur Füchsen und Hasen begegnete.

So weit ich weiß nicht in Österreich, aber in der Schweiz.

Die Leute, die du da im Internet siehst, sind also wahrscheinlich in der Schweiz oder illegal unterwegs.

Nein, darf man nicht.