Darf man im Wald zelten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im Grunde wäre das ein Privat-Besitz und Du hast die Erlaubnis Besitzers.

Dann wäre das wohl denkbar.

Und falls keine Naturschutz-Auflagen und -Gesetze dagegen sprechen...

Leben dort evtl. Wildtiere, die gerade ihren Nachwuchs aufziehen? Z.B. Wildschweine, Luchse, Bären, oder Rotwild, usw.

Allerdings müßt ihr unbedingt aufpassen, falls ihr ein Feuer machen wollt. Und ebenso, daß ihr keinerlei Müll hinterlaßt.

Idealerweise sprich mit dem zuständigen Förster, Forst-Aufseher, oder wie sich das in Östereich nennt.

Wird in dem Waldstück eigentlich auch aktiv gejagd? Dann müßte man das auch mit den Jägern absprechen.

Gruß

Martin

CapitanKatze
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Derzeit wird auf dem Grund nicht gejagt (Bin selber mitglied der jägerschaft), ich werde morgen ansonsten auch mal beim zuständigen Förster anrufen.

Wünsche noch eine Gute Nacht