Darf man den koran als MP3 hören wenn man seine menstruation hat?

5 Antworten

ich will nichts falsches sagen und weiß die antwort nicht. aber was ich weiß ist, dass man z.b. auch eine sure auswendig lernen darf wenn man die periode hat (man lernt natürlich nicht mit kuran sonern mit einem zettel wo die sure drauf steht). demnach würde ich schlussfolgern, dass hören auch erlaubt wäre.

furkansel  23.10.2015, 22:56

Tut mir leid, hab da was falsches reingeschrieben. Man darf keine Blätter mit versen aus dem koran anfassen. Vergibt mir

Man darf überhaupt nicht MP3 hören, da das zur Zeit der Religionsstiftung und -ausformung noch unbekannt war und es dazu keine Aussagen gibt. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten bzw. zu vermeiden.

Florentina8
Beitragsersteller

Ich höre ja keine musik sondern den koran

Florentina8
Beitragsersteller

Ich kann es eben nur so weil lesen kann ich es im zug z.b nicht weil ich mich nicht konzentrieren kann

MuslimAkifAbi61  15.08.2015, 18:08

Das kann doch nicht dein ernst sein... Interessant dann sind Flugzeuge verboten Ampeln verboten und was noch...Im Gegenteil alles was nicht von Koran und Sunna Verboten wurde ist erlaubt. Es sei denn es lässt sich ableiten wie jemanden selbst nicht schaden. Deswegen darf man nicht rauchen.

mineralixx  15.08.2015, 19:57
@MuslimAkifAbi61

Ganz Strenggläubige sehen das auch so. Man kann das mit den orthodoxen Juden, manchen Evangelikalen und z.B. den Amish People vergleichen. Letztere lehnen z.B. Motorfahrzeuge ab, für ihre Pferdewagen haben sie keine Gummireifen, Impfung und Betäubung sind verboten, Flugzeuge werden abgelehnt usw.

Warum nicht.... aber mir erschließt sich nicht warum man das machen sollte :D

Florentina8
Beitragsersteller

Weil ich immer den koran höre wenn ich zur abrbeit gehe

ich denke ja, weil du musst auch kein abdes nehmen. was ja wenn du den koran liest ein muss ist da du es in der hand nehmen musst.