Darf Leasinggeber die Schaden Bilder bearbeiten?

22.07.2024, 02:57

Beispiel Bild. Man sieht sehr deutlich wie diese Bilder nachbearbeitet worden sind. Diese Dellen gab es so am Auto nicht!!!

2 Antworten

Genau das, was du beschreibst ist einer der Gründe eben kein Leasing zu machen.

Auch ohne die stets gefundenen Schäden lohnt sich Leasing objektiv nur für den Leasinggeber -und den der dir- dank Provision- das schön rechnet.

Ob die Schäden objektiv den Kosten entsprechen kannst du nur im Rahmen eines Rechtsstreites mit gerichtsbestellten Gutachtern feststellen lassen.

Der beste Auftraggeber für die sind Leasingfirmen und Werkstätten, erhoffe dir also nicht zu viel.

Leasing wird auf den Listenpreis berechnet, der lag bei meinem Opel 50% höher als das, was ich tatsächlich bezahlt habe.

Und die Leasingfirma bekommt dank großer Einkaufsmengen sicher einen besseren Preis als ich.

Also ist es quasi unmöglich, dass Leasing sich lohnt, wenn man sich selber um den Kauf bemüht.

Sieh es als Lehrgeld

Kkk628164 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 17:38

Also ansich war das Angebot von dem Leasing Mega gut auch als Privat Person. Ich hab für das Auto wirklich fast garnichts bezahlt. Jetzt wollen sie es aber wohl auf die andere weise wieder zurückholen. Würde das Problem nicht sein, wäre das Leasing Angebot top.

Ploedder  21.07.2024, 22:15
@Kkk628164

Hätte hätte Fahrradkette.

Es ist aber IMMER so und/oder du wirst mit Hilfe des Mondlistenpreises über den Tisch gezogen. Immerhin wollen ja 2 Leute mehr an deinem Autokauf verdienen, mindestens. Der Leasinggeber und der der dir den Vertrag aufschwatzt.

Es kann nicht aufgehen, unmöglich.

Und der Haupttrick sind Mondlistenpreise und gigantische Rabatte für die Leasingunternehmen.

Ich kenne wirklich niemand der unterm Strich nicht deutlich draufgezahlt hat.

siola55  21.07.2024, 17:30

...aber für einen Geschäftsmann/-frau lohnt sich dies allemal wg. der steuerlichen Auswirkungen!

Ploedder  21.07.2024, 22:10
@siola55

Steuerliche Auswirkungen hat -zugegeben- der deutlich niedrigere KAUFpreis nicht so sehr wie die stark überhöhte Leasingrate.

Aber Geld, was ich nicht ausgebe, ist wie Nettoeinkommen und Geld was ich ausgebe senkt nur meine Steuerlast, hilft also nicht wirklich außer anderen...

siola55  21.07.2024, 17:24

Auch ohne die stets gefundenen Schäden lohnt sich Leasing objektiv nur für den Leasinggeber -und den der dir- dank Provision- das schön rechnet...

Irrtum - ein Kfz-Leasingvertrag lohnt sich allemal für die Geschäftskunden: diese können nämlich die evtl. Sonderzahlung zu Beginn inkl. der mtl. Leasingraten steuerlich geltend machen und damit ihr zu versteuerndes Einkommen reduzieren... ;-))

Ein Privatleasingvertrag wird ja nur abgeschlossen, wenn man/frau kein Geld hat für ein neues Auto und da tut ein vermeintlicher Schaden gleich doppelt :-((

Aber warum meldest du diesen vermeintlichen Schaden denn nicht deiner Vollkasko Versicherung!?

Deshalb wurde ja gerade für solche Schäden ein Vollkaskoschutz zur Vertragsbedingung abgeschlossen...

Selbst schuld...:-((

siola55  21.07.2024, 17:35
@siola55

Irrtum - ein Kfz-Leasingvertrag lohnt sich allemal für die Geschäftskunden...

...und auch für den Privatkunden, welcher Wert legt auf die neuste Technik und die neusten Sicherheitstechniken ;-)

Kkk628164 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 17:56
@siola55

Weil diese Schäden zuvor nicht bekannt waren. Das Auto wurde abgeholt von mir zuhause und einmal durchgecheckt auf Schäden. NICHTS GEFUNDEN. Dann in der Werkstatt wurden eben diese Schäden gefunden in Form von Dellen, die OFFENSICHTLICH wären, wären diese wirklich so da. Sehr sehr komisch alles.

Natürlich dürfen sie Fotos nicht FÄLSCHEN, aber Dellen und Schrammen sichtbar machen auf Fotos, ist durchaus üblich.