Darf man einfach mein Wasser abstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Bei Wasserschaden droht sonst Gefahr für die Haussubstanz, dann muss abgestellt werden.

melisaagvd
Beitragsersteller

Dankeschön bin noch relativ jung und frisch ausgezogen hab vorher im Haus meiner Eltern gelebt wusste nichts😂 vielen dank

An sich ist es gut, dass gleich etwas gegen den Wasserschaden unternommen wird, sonst kann das alles ganz böse enden.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man dich vorher informiert hätte. Ich denke eine Nacht ohne Küche wird man schon aushalten, sollte es sich über mehrere Tage ziehen und die Küche ist nicht nutzbar, kannst du Mietminderung verlangen.

Was hat ein Sanitäter mit dem Wasser zu tun?

Bei einem Wasserschaden muß weiterer Schaden erstmal verhindert werden.

Erstmaßnahme in so einem Fall ist weitere unkontrolliertes Austreten von Wasser zu verhindern. Das erreicht man in dem man die Wasserversorgung unterbricht. Sprich den Hauptwasserhahn zudreht.

melisaagvd
Beitragsersteller

sanitärarbeiter steht dort nicht sanitäter. Aber danke für die Antwort

anitari  25.07.2024, 21:31
@melisaagvd

Zum Zeitpunkt meiner Antwort stand da noch Sanitäter ;-)

schelm1  25.07.2024, 16:42
Was hat ein Sanitäter mit dem Wasser zu tun?

Vielleicht hat sich zusätzlich zu einem Wasserschaden auch noch jemand verletzt, auch wenn das so aus der Frage ebenso wenig hervorgeht wie der Sanitäter selbst.

Nussbecher  25.07.2024, 16:17

Der Sanitäter wurde korrigiert durch gf.

Wenn es einen Wasserschaden gibt, dann ist das Abstellen des Wassers alternativlos. Sonst würde der Schaden durch austretendes Wasser immer größer werden.