Gas und Wasser für immer abstellen?

5 Antworten

Hallo,

melde Dich beim Versorger, dass Du nur der Mieter bist. Die sollen nochmals den Eigentümer (Vermieter) anschreiben oder Dir mitteilen, wann der Vermieter angeschrieben wurde.

.....falls das schon gemacht wurde und er trotzdem nicht zahlt, nimm Kontakt zum Vermieter auf. Du zahlst ja bestimmt die Nebenkosten an ihn? Er muss von dem Geld die Rechnungen zahlen und darf das nicht für einen anderen Zweck benutzen.

....geh zum Mieterbund.

....hast Du eine Versicherung? Nehm einen Anwalt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

snipsnapsnup
Beitragsersteller

Ich habe mich bereits an die gewendet. Die sagten mir, ich soll meinem VM kein Geld, also keine Miete mehr überweisen. Zumindest nicht die Nebenkosten. Momentan soll es wohl weiterhin erstmal alles weiterlaufen, also doch nichts abgestellt werden. Es kam ja nur ein Rundbrief an uns Hausbewohner. Ich habe den Stadtwerken gesagt, das sie mich als Mieter schriftlich direkt anschreiben sollten, wenn ob es weiterläuft. Aber die meinen, sie müssen gar nichts.

Mit dem Vermieter reden, oder eventuell ausziehen.

Dann bleibt Dir nur "eines" - fristlose Kündigung / oder aber Du bezahlst die Außenstände und verrechnest diese Zahlungen mit folgenden Mieten.

dann kannst du die Miete kürzen, bis hin zum kompletten Einbehalt,

Dann wendest du dich sofort an deinen Vermieter, kürzt nach Absprache mit Mietervetein die Miete, dann Stadtverwaltung, da gibt es eine Stelle für wohnungsnotfälle. Entweder sorgen die dafür dass das Wasser wieder eingestellt wird oder das Haus wird für unbewohnbar bei erklärt und du musst ausziehen