Kaltwasser wird für Stunden abgestellt?

Es kommt also gar kein Wasser

3 Antworten

da kein Wasser kommt, wird der Durchlauferhitzer nichts zu tun haben. Somit kann er auch abgeschaltet werden, muss aber nicht.

Einen Eimer voll Wasser sollte man sich dennoch zur Seite stellen, falls es länger dauert und man sich einen Tee kochen will. Oder es doch einen Toilettengang braucht und man den Spülknopf schon beim letzten Mal durchgedrückt hat.

Kunigunde231
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Alles klar. Die Badewanne musste auch Wasser aufnehmen, denn es sind 5 Stunden geplant.

nein der reagiert auf durchfluß.wenn er nix zu tun hat schaltet er nicht ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kunigunde231
Beitragsersteller

Danke Euch allen, seid KLASSE!

Ne, Du kannst nur die Klospühlung und das Hände Waschen vergessen, also stell Dir besser nen Eimer hin für Notfälle.

rockthekrokodil  07.11.2022, 07:24

die Klospühlung funktioniert auch ohne Durchlauferhitzer, und mit Spülstopp i.a. sogar mehrfach.