Darf ich mit 15 das 9 Euro Ticket online kaufen?

2 Antworten

Erwachsener bezieht sich in dem Fall auf die Ticketkategorie. Es gibt keine speziellen 9€ Tickets für Kinder oder Jugendliche, also wird auf dem Ticket immer Erwachsener stehen, weil das die teuerste Kategorie ist. Selbstverständlich gilt das Ticket auch für Minderjährige.

Ob du rechtlich gesehen das Ticket online kaufen darfst, musst du in den AGB der Bahn nachlesen. Technisch wird es kein Problem sein, wenn du Giropay hast und die Bahn diese Zahlungsmethode akzeptiert.

1R0b1n
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich habe schon nachgeschaut, das sollte kein Problem sein.

ich bin zurzeit 15 Jahre alt darf ich mir auf bahn.de das 9 Euro Ticket kaufen?

Ja darfst du.

Nur steht dort wenn ich bezahlen will 1 Erwachsener 2. Klasse.

Bei der Bahn giltst du ab 14 als Erwachsener.

Würde es Probleme geben bei der Kontrolle da ich noch nicht Erwachsen bzw. Volljährig bin?

Du brauchst einen Lichtbildausweis also deinen Kinderausweis. Schulausweis (mit Foto) Oder Krankenkassenkarte,

Und es fahren 6 Jährige allein mit dem Zug zur Schule, du bist 15. Also fürs erste mal ist es deutlich zu spät. Das interessiert keinen.