Darf ich diesen Zug nehmen?

3 Antworten

So erklärte Lothar Probst, Geschäftsführer des Waldshuter Tarifverbunds, noch im Mai gegenüber dieser Zeitung, dass das Neun-Euro-Ticket auch auf der SBB-Linie (S9) zwischen Lottstetten/Jestetten und Schaffhausen Gültigkeit habe. Doch laut Deutscher Bahn ist das nicht mehr der Fall.
Eine erneute Nachfrage beim Waldshuter Tarifverbund bestätigt: Das Neun-Euro-Ticket gilt nicht auf der Strecke Lottstetten/Jestetten und Schaffhausen.
Das Neun-Euro-Ticket gilt auf den Strecken Schaffhausen-Thayngen-Singen-Schaffhausen-Erzingen, Singen–Badischer Bahnhof Basel, auf der Wiesentalbahn (Linie S6, Zell-Basel Bahnhof SBB) in allen Zügen des Nahverkehrs; das Billigticket gilt nicht auf den Strecken Schaffhausen-Lottstetten und Kreuzlingen-Konstanz. Auch im Binnenverkehr in der Schweiz ist das Ticket nicht gültig, ebenso wenig wie in den IC-Zügen auf der Strecke von Schaffhausen nach Singen.

Siehe: https://www.badische-zeitung.de/das-9-euro-ticket-gilt-nicht-zwischen-lottstetten-jestetten-und-schaffhausen--213562014.html

Nachtrag:

Jetzt also doch: Das Neun-Euro-Ticket gilt ab 9. Juli auch zwischen Schaffhausen und Lottstetten
Das Landesverkehrsministerium, der Schweizer Verbund Ostwind und die SBB haben sich am Freitag, 1. Juli, auf eine Anerkennung des Tickets geeinigt.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/jetzt-also-doch-das-neun-euro-ticket-gilt-ab-9-juli-auch-zwischen-schaffhausen-und-lottstetten;art372586,11198240

Natürlich. Auf 29 Kilometern führt die DB-Strecke Singen-Basel durch die Schweiz, DB-Fahrausweise in RE-Zügen sind gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich sehe da regionalexpress, den kannst du nehmen Punkt für die Strecke in die Schweiz rein brauchst du ein anderes Ticket