darf ich mein kaninchen jetz schon rausstellen auf den Balkon?

11 Antworten

 "stand 1 jahr die ganze zeit im wohnzimmer" -> Oh man! Das Tier tut mir richtig leid! Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden! Informiere dich doch bitte mal anständig, wenn du dich schon dazu berufen fühlst dich um ein Lebewesen zu kümmern.

Hier wurden ja schon ein paar Links genannt die du dir mal anschauen solltest. Und für alle weitere Fragen die du noch hast oder haben solltest(!) registriere dich am besten in einem anständigen Kaninchenforum (z.B. <a href="http://kaninchen-at-home.de/" target="_blank">http://kaninchen-at-home.de/</a>) und stelle dort deine Fragen. Da kannst du dir auch sicher sein, dass kein Quatsch geantwortet wird (bzw. würden die Moderatoren dort schnell eingreifen)

Wenn dir an deinem Kaninchen wirklich etwas liegt, dann informiere dich über dessen Haltung! Du könntest deinem Kaninchen noch soviel Aufmerksamkeit schenken, ein Mensch kann einen Artgenossen niemals ersetzen. Also besorge deinem kleinen Freund schnell einen richtigen Freund/in und am besten einen aus dem Tierheim. Und wenn ich jetzt in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich auch einen viel zu kleinen Käfig, die Unterschale kannst du mit kalten Wasser füllen, um deine Füße im heissem Sommer zu kühlen aber nicht um Kaninchen darin zu halten!

Schreib dich nicht ab, lern Kaninchen richtig halten.

Es kommt ganz drauf an, was du damit bezweckst. Wenn du langfristig deine kaninchen draußen lassen willst - also auch über den nächsten Winter - kannst du sie erst ab Mai ganztags (auch nachts) rausstellen. Wenn du das machst, kannst du sie aber im Winter nicht mehr in die Wohnung holen, da sie hier dann einen Hitzschlag bekommen können. Wenn du ihnen aber einfach nur frische Luft gönnen willst, kannst du sie jetzt am Tage rausstellen, solange die Sonne scheint. Abends sollten sie aber wieder rein.

Nein. Es ist zu kalt. Erst Mai-August darf man sie nach draussen stellen - nachts ist es noch viel zu frisch.

http://www.info-kaninchen.de.tl

Andre1111
Beitragsersteller

gib dir august mai ja august weis ich selber

Ja, ich denke schon. Es ist jetzt ja nicht mehr so kalt. Willst du ihn dann dauerhaft draußen lassen oder nur für den täglichen Auslauf?

Normaler Weise sollen Kaninchen ab Frühling an die Außentemperatur gewöhnt werden! Aber März ist ja eig. Frühling! :o)

LG Sunnytapsi

BlackCloud  13.03.2011, 08:14

Falsch! Erst ab Mai sollte man Kaninchen an die Außenhaltung gewöhnen, März ist es noch viel zu kalt!

"Die Kaninchen sollten während des Sommers an die Außenhaltung gewöhnt werden. Ab Mitte Mai, frühestens jedoch, wenn es nachts keinen Bodenfrost mehr gibt, können die Kaninchen herausgesetzt werden. Nur dann bilden sie im Herbst ein ausreichendes Winterfell." - Quelle: http://www.diebrain.de/k-draussen.html