Können es Kaninchen im Winter draußen aushalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kaninchen dürfen den ganzen Winter im Freien verbringen. Die Ausnahme besteht lediglich bei geschwächten und kranken Tieren. Die Grundvoraussetzung lautet also das Kaninchen muss gesund und fit sein sogar Jungtiere können den Winter gut draußen überleben. Langhaarige Kaninchen wie zum Beispiel Lowenköpfchen dürfen nicht draußen bleiben da sie keine Unterwolle haben.

Dein Löwenköpfchen kann daher nicht den Winter draußen bleiben. Trenne die Tiere nicht über den Winter da sie sich sonst entfremden. Lass beide im Haus überwintern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇

Wenn deine Kaninchen nicht krank sind können sie draußen auch im Winter bleiben. Du musst aber immer schauen ob sie unterkühlt sind oder Schnupfen haben,...

Ich würde dir empfehlen eine Decke über den hasestall zu legen. Das schützt vor wind und Kälte. Außerdem auch genug Stroh und eventuell noch eine Hütte rein. Du musst auch aufpassen das das Wasser nicht gefriert. Einfach immer mal wieder warmes Wasser rein tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie ein großes Gehege haben wo sie sich warm laufen können, Mindestmaß wären 6 qm, in meinen Augen aber nicht ausreichend, wind und regengeschützt, dazu eine gut isolierte Schutzhütte an allen Seiten, die man gut einstreuen kann. . Außerdem sollten Heu und Strohhaufen vorhanden sein , wo sie sich einnisten können. Ob Löwenköpfchen geeignet sind weiß ich nicht genau, habe gelesen das sie sich nicht so gut eignen.

Arah2
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Ich werde mich da mal erkunden