Darf ich mein Hasen die Schnurrhaare abschneiden

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein...die brauchen sie um ihr gleichgewicht zu halten, und für ihren tastsinn

Manni80  02.09.2009, 18:27

Wenn DAS die beste Antwort für dich ist, dann nimm sie auch ernst. Und lass gefälligst die Finger von deinem Hasen! Das ist TIERQUÄLEREI sondergleichen, hoffentlich kapierst du das!

guterwolf  02.09.2009, 19:50
@Manni80

mit 20 solltest du eigentlich mehr Verstand haben und auch Rat annehmen können, deswegen fragst du ja wahrscheinlich.

Übrigens: deinem Hund darfst du die Barthaare AUCH NICHT ABSCHNEIDEN!!!

das hat seinen grund das die so lang sind. die sind immer länger als das tier breit ist. ähnlich wie bei katzen. das sie nicht in löchern stecken bleiben. also nichts abschneiden. das regelt die natur von selber nach und nach fallen immer wieder welche aus und wachsen dann länger oder kürzer nach

Warum willst du ihm die Schnurrhaare abschneiden?? Sie sind vor allem zur Orientierung da. Sie fallen von allein aus und wachsen wieder nach. Also lass mal die Finger davon, wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist.

Ich würd sie so kürzen dass sie keine Gefahr für das Häschen darstellen (drauftreten oder so) abr solang lassen dass es sich noch gut zurecht fühlen kann ;)

Berggarten  02.09.2009, 18:13

Man kann die nicht mal kürzen! Das sind keine normalen Haare da laufen Nerven entlang! Bitte bei so welchen Fragen nur Antworten wenn man davon Ahnung hat!

Wieso willst du denn so etwas tun? Das ist Tierquälerei, der Hase braucht doch die Schnurhaare weil er sonst überall vorlaufen würde.

susi22
Beitragsersteller

nur ein bisschen abschneiden

Manni80  02.09.2009, 18:05
@susi22

Aber wieso willst du das denn tun? Welchen Sinn macht das?

BiLlYbOnG2  02.09.2009, 18:08
@susi22

nein jetzt mal ernst!!!...nur ein bisschen??...man schneidet einem menschen doch nicht auch nur so ei bisschen fuß ab..oder?? ich bitte dich das zu lassen!!!!....du kannst die haare als gliedmaß sehen!!...dein hase kann dann nichts mehr tasten, das sind seine HÄNDE!!!

Berggarten  02.09.2009, 18:09
@mops09

Aber echt! BOOOHH ich darf echt nicht mehr auf diese Frage klicken! OH man, ne!!

katti1980  02.09.2009, 18:09
@mops09

nein auch kein bisschen... wieso denn ??? bekloppte idee. kauf dir nen stoffhasen da kannste das machen

katti1980  02.09.2009, 18:11
@BiLlYbOnG2

kommt leute schnibbeln wir ihr ein wenig die ohren, finger und zehen ab

BiLlYbOnG2  02.09.2009, 18:12
@katti1980

jawoll!!...susi22 kommst du zum nächsten GF treffen??? muhahahahaaa

Manni80  02.09.2009, 18:13
@katti1980

Das sollte man aber auch nicht sagen, immerhin müssen wir davon ausgehen, dass Susi22 krank ist. Die Zeiten, in denen man Kranke derart misshandelt sind ja wohl vorbei!

katti1980  02.09.2009, 18:16
@Manni80

ich gehe immer von gesunden menschen aus die mal dumme ideen haben ;)

Manni80  02.09.2009, 18:16
@katti1980

Nein, wer auf solche Ideen kommt ist meiner Meinung nach ernsthaft gestört!

BiLlYbOnG2  02.09.2009, 18:21
@Manni80

naja okay, sagen wir mal da hat sich jemand überhaupt nicht über hasen informiert, fand ihn süß, hat ihn gekauft, und wollte ihm, weil sie so lang sind, was gutes tun...ich denke mal wirklich das sie das nicht gewusst hat...jetzt weiß sie es und wird es hoffentlich unterlassen...