Hasen krallen schneiden?

5 Antworten

Verbluten wird er nicht daran -- aber es tut ihm halt weh.

Wenn er helle Krallen hat ist es einfacher - da sieht man gegen das Licht die Gefäße durchscheinen.

Bei dunklen kannst du versuchen eine Taschenlampe dahinter zu halten ,dann kann es sein das man sie Gefäße sieht.

Aber wenn du dir unsicher bist geh am besten das erste Mal mit dem Nini zum TA und lass es dir zeigen.

Kostet zwar was - aber wenn man es mal gesehen hat ist man sicherer.

Und am Besten seit ihr das erste mal zu zweit -- wenn dein Nini zappelt ist es noch viel schwerer zu schneiden.

Beim ersten Mal am besten zum ta. Verbluten kann er nicht, allerdings sieht es oft so aus, da da echt ne Menge Blut kommt. Lass dich vom ta einweisen und dann wenn du es dir zutraust mach es selbst. In zu kurze Krallen, wenn Blut kam, kann auch recht schnell eine fiese Entzündung rein kommen. Krallen, Dreck..... Das kann böse enden.

Ja in den Hasenkrallen verlaufen Blutgefäße, direkt verbluten wird der Hase, bzw. das Kaninchen daran höchstwahrscheinlich eher nicht allerdings bereitet es dem Tier Schmerzen. Wenn dein Hase helle Krallen hat erkennt man das sehr gut, im inneren der krallen sind rosa- rote Linien im du kannst circa einen halben Zentimeter davon weg die Kralle abschneiden, am besten wäre es wenn ihr das zu zweit macht, einer hält das Kaninchen fest der andere schneidet.

Hallo,

Verbluten wird er nicht aber, guck dir die Krallen mal an. Da sind ganz unten am Ansatz oze stellen. Das sind wirklich Blutadern :-). Schneide einige mm über den roten stellen ab. Sonst blutet deine schnuffelnase. :-)

Du kannst auch im tierhandel eine krallenschere kaufen. Die sind meist nicht so teuer. Wenn kannst du auch zum Ta gehen.

Liebe Grüße ^^

Hey, bei meinem Hasen schneide ich auch ab und zu die Krallen. Ich mache das immer mit einem Nagelkneifer, da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich denke nicht, dass ein Hase daran verbluten kann, falls du zu viel von der Kralle abschneidest. Mit einem Nagelkneifer kannst du eigentlich auch nicht zu viel von der Kralle entfernen. Versuch es doch einfach, schneide einfach erst mal ein wenig ab. Das klappt schon. Viel Erfolg :)