Darf ich meinen Hasen Bananen geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen dürfen in kleinen Mengen Banane gefüttert bekommen.

Bananen sollten aber nicht oft verfüttert werden weil dort sehr viel Zucker drin ist.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das Banane sehr gern von Kaninchen gefressen wird! :)

Lg Julie

Also 1. : Hast du keine Hasen, sondern Kaninchen, wie ProfDrWissen schon gesagt hat. Hasen leben in freier Natur und sind mit den Kaninchen auch nicht am Nähesten verwandt. Das wären Wildkaninchen, aber auch die gibt es nicht als Haustiere.
2. : Bananen sind stark zuckerhaltig, deswegen solltest du sie nicht häufig geben oder nur als Energiefutter. Meine beiden bekommen, weil sie draußen leben und jetzt schon Herbst ist, ca 1x in der Woche Banane oder Apfel in ihr Futter
Hoffe konnte helfen
LG

Hi

ungesund nein, nur in zu großen Mengen!

Ab und zu als Leckerchen (frisch oder in Scheiben gedörrt) sind Bananen kein Problem...

Gruß

PS: Du hat Kaninchen, keine Hasen. Hasen sind Wildtiere die man nicht halten kann und darf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Du hast keine Hasen. Du hast Kaninchen. Und wenn du zuviel Bananen gibst, kann das zu Durchfall führen (bei den Kaninchen). Ich würde es nicht tun.

salihu1977  21.10.2016, 14:29

woher willst du das wissen das er kein hasen hat?