Hasen Durchfall?

2 Antworten

Bei Hefenpilzen darf ein Kaninchen alles essen, was kein Zucker enthält. Kohl und Knollengemüse wie Möhren fallen da also schon mal raus.

Am gesündesten ist eine reine Wiesenfütterung. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich nur um Hefe, würden sie bei einer reinen Wiesenfütterung von ganz alleine verschwinden.

Allerdings treten Hefen nicht ohne Grund auf und sind eine Begleiterscheinung. Das können entweder andere Darmparasiten z.B. Kokzidien sein, die unbedingt tierärztlich behandelt werden müssen, oder dein Kaninchen ist allgemein krank.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung