Die Schnurrhaare meiner Katze sind brüchig...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurrhaare bei ner Katze können abbrechen, wachsen aber immer wieder nach, das ist normal, ebenso die langen Haare über den Augen.

Die Schnurrhaare benutzt die Katze als Abstandshalter. Gehen die Schnurrhaare durch eine Lücke, dann passt auch der Körper durch. GEnauso ist es, wenn sie um eine Ecke saust...fehlen die Haare oder sind abgebrochen, also zu kurz, kann sie sich übelst stoßen. . . Ich würde auf jeden Fall mal beim TA anrufen...notfalls sogar hingehen...Vielelicht weiss der TA warum sie abbrechen, das sollte man bekämpfen. WEnn nur ein Haar oder 2 abgebrochen sind, ist das nicht weiter tragisch. ABer es fällt einem doch nur auf, wenn viele Haare fehlen und dann sollte man schleunigst etwas dagegen unternehmen...

Ja, sie benutzt die Schnurrhaare um zu gucken, ob sie irgendwo durchpasst. Wenn die alle zu kurz sind, bleibt sie evtl. stecken...

Was soll daran schlimm sein wenn deine Harre Brüchig sind tut dir das dann weh??

horbach  05.01.2011, 20:47

Dir nicht, aber der Katze. Die Schnurrhaare benutzt sie als Abstandshalter. Gehen die Schnurrhaare durch eine Lücke, dann passt auch der Körper durch. GEnauso ist es, wenn sie um eine Ecke saust...fehlen die Haare oder sind abgebrochen, also zu kurz, kann sie sich übelst stoßen. Also hat sie Schmerzen. Ich würde auf jeden Fall mal beim TA anrufen...notfalls sogar hingehen...