Darf ich jetzt noch ein kleines Teilchen vom Bäcker essen?

Und ungefähr 3-4 Gläser Wasser getrunken.

6 Antworten

Lieber Inkognito,

anstatt eines süßen Teilchens würde ich Dir zu einer Portion frischem und leckeren Obst raten, wie:

Nektarinen, Aprikosen, Kiwis, Bananen, Birnen, Äpfeln, Ananas, Zwetschgen, Mango!

Am besten man macht aus diesem Obst einen leckeren Obstsalat, wobei ich die Zwetschgen immer weglasse, da ich sie lieber so esse!

Über meinen Obstsalat gebe ich immer ein Viertel Liter kalorienreduzierten Multi-Viraminsaft, damit er bei Essen schön hinunterflutscht!

Der Obstsalat schmeckt wundarbar und ist zudem leicht verdaulich und sehr gesund!

Als Alternative dazu könntest Du auch Nüsse essen, wie:

Ganze oder gehackte Mandeln, naturbelassene Erdnüsse, naturbelassene Cashewkerne, naturbelassene Walnüsse. Alle Nüsse salzlos. Man erhält sie alle günstig und gut bei Lidl!

Nüsse sind ernährungsphysiologisch wertvoll und enthalten wichtige Proteine/Aminosäuren und gesunde Fette!

Wenn Du, lieber Inkognito, anstatt des süßen Stückchens zum Obst oder zu den Nüssen greifst, so tust Du Deinem Körper gewiss einen guten Dienst und freust Dich darüber hinaus auch noch über das gute Essen, das Dich satt und zufrieden macht und zudem noch gesund ist!

Guten Appetit!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Also wenn Du schon eine Wissenschaft aus Deiner Ernährung machst (wirkt ehrlich gesagt etwas zwangsgestört), dann solltest Du nicht nur Kalorien zählen, sondern auch mal darauf achten, was Du isst. Dein Ernährungsplan ist für einen Ökotrophologen oder Ernährungsmediziner ein ziemlicher Horror. Extrem kohlenhydratlastig und salzreich, aber vermutlich zu wenig Eiweiß und auf jeden Fall viel zu wenig Gemüse.

Ein Teilchen vom Bäcker??? Kannibalismus??? Nein, darfst und sollst du nicht. Das ist nicht ganz legal und auch nicht wirklich gesund. xD

Spaß bei Seite. Mit deinen Angaben ist es etwas schwer, was anfangen. "Ein halber Teller Nudeln" ist sehr relativ und kann jetzt entweder eine Mahlzeit bestehend aus drei Nudeln oder die Hälfte einer Portion serviert auf diesem Tellerchen sein:

Bild zum Beitrag

Die Tomatensauce kann ebenfalls abhängig vom beigefügten Fett stark im Kaloriengehalt variieren, zumal Fette 900kcal/100g zur Buche schlagen.

Aber ich gehe mal von einer herkömmlichen Portion Nudeln aus. :D Und folgere, dass du insgesamt wohl eher kaum ausreichend viel gegessen hast, um deinen Kalorienbedarf zu decken und dass du dich - sofern du nicht 1,30cm klein, 30kg leicht und bettlägerig bist - im Kaloriendefizit befindest. Das bedeutet, dass du deinem Körper weniger Energie zugeführt hast, als er verbrennt und das in einer Gewichtsabnahme resultieren wird. Wobei mir mein Bauchgefühl sagt, dass du das bereits weißt.

Das kleine Teilchen vom Bäcker kann jetzt auch alles von einem Achtel von einem Keks und einer zweistöckigen Torte sein. Aber ein Gebäck oder Kuchenstück von durchschnittlicher Größe wird sicher nicht zu einer Gewichtszunahme führen und wenn dein soziales Umfeld denkt, du hättest heute viel gegessen, tust du mir wirklich leid, ein so gestörtes Umfeld zu haben.

In Wirklichkeit juckt es die Wenigsten, wie viel du isst. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du Gewicht technisch perfektes Normalgewicht hast und es da absolut nichts zu kritisieren gibt. 👍

Ernsthaft, kauf dir natürlich etwas, wenn du möchtest. Um 1kg zuzunehmen, müsstest du schon 7700kcal über deinem Gesamtkalorienbedarf sein (7000kcal = 1kg, 10% dabei werden bei der Verdauung verbrannt = 7700kcal). Sofern es nicht die Doppeldecker-Torte ist, erreichst du so eine Anzahl an Kalorien nicht so schnell. Also keine Sorge und guten Appetit!

Schönen Tag noch!

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Gönn dir doch einfach. Ich halte es für sehr ungesund, sich SO viele Gedanken um sein Essen zu machen und erst zu überlegen, was man heute alles schon gegessen hat, um abzuwägen, ob ich jetzt dies oder jenes noch essen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Ja, selbstverständlich. Abendessen darfst du auch noch essen. ;-)