Darf ich eine alte jacke der bundeswehr tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich allerdings bei der "Cargo-Hose" auch um eine Bundeswehrhose handelt und Du noch Bundeswehrstiefel und -Mütze dazu tragen würdest, dann ist das verboten. Das wäre dann eine komplette Uniform.

Traketube2
Beitragsersteller

Ne nur die Jacke ist von der Bundeswehr der rest ist nur farblich passend

Ich glaube, das ist erlaubt.

Allerdings würde ich damit nicht in der Ukraine rumlaufen.

Traketube2
Beitragsersteller

Hatte ich auch nicht vor😅 danke für deine Antwort

Ja, solange du keine Hoheitszeichen verwendest. Militärjacken sind nicht geschützt, es gibt kein Trageverbot. Für Berechtigte gibt es Verbote, Uniform ohne Trageerlaubnis an bestimmten Orten zu tragen, das gilt aber nicht für Privatpersonen. Anders wird es, wenn dazu noch ein falscher Dienstausweis kommt.

Stern.de

Hallo, ich bin beim THW und wir Tragen schliesslich auch eine Deutschland Flagge. Mit Deutschlandflagge ist es tatsächlich verboten, da du keine Aufgaben im Auftrag der Bundesrepublik ausführst. Somit iste s dir als Person die nicht in einer Öffentlichen humanitären Organisation des Bundes oder ähnliches ist es dir Untersagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Solange kein Rangabzeichen und kein falscher Name dort angebracht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung