Bundeswehr overall tragen?
Hallo ist es gestatet als zivilist einen bw overall zu tragen wen dort kein name oder rangabzeichen drauf ist sondern nur die de flagge? es handelt sich hierbei um ein einen alten bw overall mit altem flecktarn. Die frage beschäftigt mich da ich airsoft und paintball spiele und mich nicht ständig vor den spielen umziehen möchte.
danke im vorraus.
Bitte nur antworten von Leuten die sich wirklich auskennen.
5 Antworten
Ja kannst du
Du kannst dir sogar ein Namensband kaufen und draufkleben.
Also gesetzlich steht dem nichts im Wege, das einzige Problem was auftreten kann ist beim Paintball, dass in Hallen Militärkleidung verpönt ist und man eventuell rausgeschmissen wird (zumindest in Deutschland).
Nun, theoretisch gilt das auch hier, solange du die gesamte Uniform trägst. Rein rechtlich ist das nämlich auch ohne Rangabzeichen zumindest einer Uniform „zum verwechseln ähnlich“
in Deutschland wird es aber meist geduldet, solange du keine Amtshandlung durchführst (zB Strassenkontrollen in mil. Sicherheitsbereichen), dann wäre es nämlich amtsanmaßung
bleibt nur die Frage, warum du als ungedienter Zivilist in Flecktarn rumlaufen willst
Naja da ich zu airsoft und Paintball spielen gehe und nicht immer Zeit und Räumlichkeiten zum umziehen exestiert.
Das geht.
10 Stück übereinander, wenn du Lust hast.