Bundeswehr jacke von opa?

3 Antworten

Dürfen ja. Uniformtrageerlaubnis bräuchtest du nur, wenn du tatsächlich eine vollständige Uniform trägst, nicht für einzelne Teile. Die alte Jacke ist mittlerweile ohnehin nicht mehr Teil der Uniform. Daher also unbedenklich.

Es gibt jedoch viele Kameraden die das tragen von Uniformteilen durch Zivilisten komplett ablehnen, sowie auch viele… sagen wir mal politisch motivierte Menschen die eine Ablehnung gegen alles haben was mit der Bundeswehr in Verbindung steht, da kann es schon passieren dass du dumm angemacht wirst o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat

Die alte einfarbige Moleskin-Jacke ist mittlerweile keine offizielle Uniform mehr.

So lange keine Hoheitsabzeichen dran sind würde ich sagen ja unter Vorbehalt

McPresley  18.06.2024, 20:02

Bundeswehruniformen haben keine. Die Flagge ist keines.

Babobirne  25.06.2024, 01:21
@McPresley

Doch, die Flagge und auch die Kokade auf der Kopfbedeckung sind deutsche Hoheitszeichen