Darf ich Blumen einfach an das Kreuz legen?

5 Antworten

Ja, natürlich!

Mein Beileid. Jeder, der lebt, wird sterben.

Das ist so traurig 😌😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Dürfte ich an dieses Kreuz rein theoretisch Blumen legen. ?

Ich verstehe nicht wie man bei Selbstverständlichkeiten danach fragen kann ob man das darf. Du hast doch eigenes Urteilsvermögen , warum nutzt du das nicht.

Hessen001  29.09.2024, 02:17

Naja so selbstverständlich ist das nicht in einem so bürokratischen Land wie Deutschland.

An das Grab auf der Mitte des Friedhofs darfst du Blumen legen.

Auf fremde Gräber nicht unbedingt, denn sie sind privat.

Ja. Machen viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Natürlich darfst du das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.