welche blume aufs grab?

7 Antworten

Die Tatsache, daß Du ihn nicht vergessen hast, daß Du zum Friedhof gehst - die ist entscheidend. Als Blume kannst Du natürlich jede Rose nehmen, vielleicht nicht gerade eine rote - aber rosa, gelb oder weiß - alles ok. Oder jetzt, im Winter, weißes Alpenveilchen, ein kleiner Strauss. Die Blumen werden sich aber nicht lange halten, darum ; gib nicht viel Geld aus. Dein Anihndenken ist das , was zählt. Und natürlich ist es hilfreich, dabei eine kleine Blume in der Hand zu halten. Sonst heult man nur - aber das ist auch ok.

Ich finde Vergissmeinicht sehr schon , vill. hatte er lieblingsblumen dann die ? Rosen passen jedoch auch !

vll. die blumen die er besonders mag :P

Ich nehme sehr gern Chrysanthemen oder Nelken. Die halten auch ohne Wasser lange. Denn mit dem Wasser das dürfte um diese Jahreszeit ein Problem geben.

Ich hatte mir aber auch schon sehr schöne Legesträuße machen lassen. Wusste nicht , dass die so heißen. Die kann man aufs Grab legen. Sieht auf jeden Fall besser aus, als wenn man einen richtigen Blumenstrauß hinlegt.

Nimm Tuloen mit Tennengrün. Bei dieser Jahreszeit bleiben die lange frisch.