Darf Hund noch am Fahrrad mitlaufen?

2 Antworten

Was hat dein Tierarzt nach dem Bandscheibenvorfall gesagt was du deiner Hündin noch zumuten darfst?

Ich würde nicht mit ihr Fahrrad fahren weil sie vermutlich entweder angeleint sein wird oder du erwartest, dass sie sich auf deiner Höhe aufhält und die Hündin daher ihr Tempo nicht selber bestimmen kann.

Hier (Niedersachsen) ist es mit 26 Grad ziemlich warm und ich würde bei den Temperaturen um die Mittagszeit mit keinem Hund Fahrrad fahren.

Marieanton278
Beitragsersteller

Du brauchst doch wohl nicht ernsthaft dass ich meinen alten kranken Hund hinter mir herziehe 🙄🙄 wir sind selbstverständlich extrem langsam gefahren und haben mehrere Pausen gemacht. Nein heute morgen waren es bei uns 23° und das ist völlig in Ordnung

Marieanton278
Beitragsersteller
@Flauschy

Warum gehst du zum Sport wenn du laufen kannst stattdessen. Was für ne Frage wtf

Hallo liebe*r Marieanton278,

am besten klärst Du das mit einem Tierarzt ab;

 Sie hatte keine Schmerzen damals und auch keine OP

Wenn sie keine OP hatte, ist das Problem nicht aus der Welt und kann wieder auftreten. Entsprechend würde ich dann so einen Sport prinzipiell nicht treiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller