Darf ein Polizist mich beleidigen?

8 Antworten

Man kann Anzeigen nicht zurück ziehen. Niemals.
Die Beleidigung, wenn sie dann wirklich so war, ist natürlich nicht in Ordnung.
Du könntest ihn anzeigen oder zumindest eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben.

Aber mal ganz ehrlich. Ich habe massive Schwierigkeiten, Dir das zu glauben. Sorry.

PascalKahle19
Beitragsersteller

Ist ja auch egal ob du mir glaubst, geht um die Frage ob man das darf

NonNam  22.02.2021, 18:30
@PascalKahle19

Nein. Man darf Dich nicht beleidigen. Nein, Du kannst Anzeigen nicht "zurückziehen".

Er hat dir deutlich gemacht, was er von deinem unreflektierten Handeln hält. Das ist unhöflich, aber nicht weiter strafbar.

Anzeigen werden doch im Moment online gemacht. Da hast du doch gar keinen direkten Kontakt zu Polizisten.

Still  22.02.2021, 19:10

Privatklagdelikte gehen nicht online, da ein unterschriebener Strafantrag erforderlich ist.

simonpeters1979  22.02.2021, 18:26

Man kann eine Anzeige in jedem Revier machen.

simonpeters1979  22.02.2021, 18:28
@Lurch123532

Nö. Die Polizei darf Dich nicht wegschicken. Wie sollten denn z.B. die Leute die kein Internet haben eine Anzeige machen?

Lurch123532  22.02.2021, 18:29
@simonpeters1979

Die Polizei schickt dich im Moment weg. Habe ich selber gerade durch.

Es wird einem jungen Menschen auch nicht geglaubt, dass er kein Internet hat.

simonpeters1979  22.02.2021, 18:49
@Lurch123532

Das ist mir völlig egal ob die das glauben. Es kann Tausend andere Gründe haben warum man es nicht online machen kann.

Bist Du Dir sicher, dass der Polizist das gesagt hat?

Ich würde ihn anzeigen wegen Beleidigung, wenn Du magst kannst Du ja die Anzeige zurückziehen.

De jure dürfen sie das nicht. De fakto schon. Da hast Du schlechte Karten weil es von den Kollegen natürlich niemand mitbekommen hat.