Darf ein Muslim an Aliens glauben?

3 Antworten

Ja, denn der Koran weist darauf hin, dass es auch andere Welten gibt.

Haben wir hier auf gutefrage schon mal von Korankennern gezeigt bekommen.

Wa'alaikum assalam,

Es gibt Außerirdische, das ist aus Islamischer Sicht richtig. Wie sie aussehen, wo sie sind usw. das wissenn wir nicht.

ZynxAgc  05.06.2024, 15:05

Was ist der Beweis dafür?

Die Erde allein ist für Lebewesen bestimmt, daher kann es keine Aliens von fremden Planeten geben:

7:25 Er (Allah) sagte: "Auf ihr werdet ihr leben, und auf ihr werdet ihr sterben, und aus ihr werdet ihr hervorgebracht werden." (Frank Bubenheim Übersetzung)

Es kann jedoch sein, dass wir nur einen Teil der Erde kennen und manche Bereiche der Erde uns verborgen sind, aus welchen dann das Volk Gug und Magug (Gog und Magog) heraus kommt in der Zukunft und Unheil auf der Erde stifte werden.