Warum sagen sie dies über Isa ahleyi Selam (islam)?

3 Antworten

Auch die Nicht-Muslime sagen dass er Jude war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Jesus von Nazaret war ein jüdischer Wanderprediger.

Edit: Weil die Frage von Muslime auf Nicht-Muslime geändert wurde, habe ich das noch hinzugefügt.

Auch die Muslime sagen dass er Jude war, was sollte er denn sonst gewesen sein?

https://tr.wikipedia.org/wiki/%C4%B0sa

İsa [e] (y. MÖ 4 - y. MS 30/33), birinci yüzyılda yaşamış bir Yahudi vaiz ve dinî liderdi.

Übersetzt: Jesus war ein jüdischer Prediger und religiöser Führer des ersten Jahrhunderts.

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

nur Nicht-muslime glauben das

verreisterNutzer  20.04.2021, 17:13
@Ultimat3

Die Frage stellt sich ja auch nicht da der Tauhid das Grundgerüst ist

Denn jeder Prophet sollte die Botschaft des Tauhids und den damit verbunden Dingen verbreiten

In der Bibel steht, dass Jesus ein Jude ist.

Darin steht sogar, dass er König der Juden ist:

Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete aber und sprach zu ihm: Du sagst es. (Markus 15:2)

Damit ist gemeint, dass er ein Prophet ist, der zu dem Volk der Juden (Israeliten) gesandt worden ist, und deren "König", also Anführer im theologischen Sinne (also ein Prophet) ist.

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

darf Ich fragen welche Religion du hast ?

Weil seine Mutter Jüdin gewesen ist und Jesus ein Monotheist.

Zu dem mit „Christentum zu tun“: Das ist meistens so üblich in Religionen, ein Prophet wächst mit der Religion A auf, bekommt von Gott eine Offenbarung, und predigt dann Religion B. Das ist wie ein Update.