Darf ein Lehrer mich zwingen etwas zu machen beim Sport obwohl mir Schwindlig ist (Kreislauf problem)?

11 Antworten

Er darf dich grundsätzlich natürlich nicht zwingen, bei Kreislaufproblemen Liegestütze zu machen. Allerdings hängt die Glaubwürdigkeit natürlich auch immer davon ab, ob du sowieso die unsportliche Person bist die immer faulenzig ist, oder ob du sonst die Sportskanone bist.

Hast du denn ein Attest vom Arzt?

Nein, natürlich nicht.

Hallo darf er nicht, geh zum Rektor und Red mit dem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwingen natürlich nicht. Aber ohne ärztliches Attest bist du nicht vom Sportuntericht befreit und er darf die (nicht erbrachte) Leistung bewerten.

Der Sportunterricht gehört dringendst verändert.

HarmonyZ  07.06.2022, 19:51

Inwiefern verändert?

Rendric  07.06.2022, 19:53
@HarmonyZ

Dass er zu mehr Beewegung motiviert, statt demotiviert. Dass er kein Mobbing mehr fördert. Dass manphysiologische Bewegungsabläufe gezeigt bekommt und wie man auf sich achtet. Dass es keine Noten gibt, oder nur für Dinge, die auch vergleichbar sind (z.B. schriftliche Klausuren).

Bin auch keine Sportliche Person

Dir ist klar, dass du deswegen Kreislaufprobleme hast? Dein Lehrer tut dir damit einen Gefallen.

Wenn dir allerdings schlecht ist, sollte man es natürlich nicht übertreiben.