Darf ein Lehrer wegen vergessene Hausaufgabe Tadel geben?

9 Antworten

ja das darf er, weil die hausaufgaben ein teil des faches sind und du deine aufgabe nicht erfüllt hast. jeder lehrer hat das recht dazu er kann auch einen eintrag ins klassenbuch schreiben oder aber wenn du häufiger die hausaufgaben vergisst zu machen, einen blauen brief nach hause schicken respektive beim elternabend oder einem elterngespräch dieses bei deinen eltern ansprechen

Du regst Dich auf, weil Du einen Tadel bekommen hast. Schon nach einmal vergessen, sollte es schon eine fünf geben. Selbst Schuld, der Lehrer hat es richtig gemacht.

Xxeyluelxx
Beitragsersteller

Ihr macht so einen Film drüber. Ein Tadel sollte man nicht so leicht bekommen man kriegt wenn dann ne 6 und wenn man 3 mal vergessen hat dann ist das ja noch sinnvoll

washilfts  30.09.2014, 18:31
@Xxeyluelxx

Na, dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, was schwerer ins Gewicht fällt - eine 6 oder ein Tadel.

Xxeyluelxx
Beitragsersteller

Tadel kommt aufs Zeugnis und die sechs kann ich schnell wieder verbessern;)

Ja, wenn er es entsprechend begründet.

In der Schule meiner Tochter gibt's bei dreimal vergessen eine 6 (berechtigt!)

Da ist bei schon zweimal vergessen auch ein Tadel angebracht. Oder für was habt ihr Schulplaner und Hausaufgabenhefte? Ab und zu mal da reinschauen und man erspart sich unnötigen Ärger.

Wie? Was? Wo kriegt man denn noch "Tadel"?

Also ich denke mal, Tadel ist nicht so toll, aber schwachsinnig. Es kommt vor, dass man mal was vergisst...