Darf die Lehrerin das ins Klassenbuch schreiben?

13 Antworten

Sie darf. Aber ich halte das für höchst albern.

Niemand braucht eine Pinkelpolizei.

(Sie dürfte da sogar reinschreiben, dass sie die die Nacht schlecht geschlafen hat.)

Gruß, earnest

Sicher darf sie das, du darfst auch in der Pause auf das Toi gehen. Dann gibt es erstaunlicher weise keinen Eintrag ins Klassenbuch.

Natürlich darf sie das!

Und du darfst schreiben üben!

Hat es irgendwelche Nachteile für dich wenn es drinnen steht?

Vergiss den Vorfall einfach. Bestrafen wird dich niemand dafür.

scatha  24.01.2020, 14:16

Richtig- das soll wohl hauptsächlich eine Drohung sein, im Sinne von "Wenn dies öfter passiert, dann..."

Warum sollte sie das nicht dürfen? Und warum geht man nicht in der Pause auf der Toilette, sondern muss dann am Anfang der Stunde?