Kann man einen Test schreiben, wenn er nicht im Klassenbuch steht?

6 Antworten

Ein kleiner Test muss nicht einmal angekündigt sein.

So war es bei uns, bei uns wurde nie ein Test angekündigt, sei es Lernkontrolle in Bio oder Vokabeltest in Englisch

Nen test kann immer geschrieben werden. Bei mir auf der Schule machte Das ein Lehrer sogar manchmahl am ende einer Doppelstunde, damit Er sah, Wer aufgepast hat

AaronKl  30.09.2014, 18:23
Nen test

über die letzten beiden Stunden darf (Land RLP) immer geschrieben werden. Eine schriftliche Überprüfung über die letzten 10 Stunden nicht.

Es heißt übrigens nicht "Einen Test kann immer geschrieben werden", sondern "Ein Test kann immer geschrieben werden". Entsprechend wäre die Kurzform 'n und nicht 'nen.

Ich spreche fürs Land RLP; da BIldung Ländersache ist, untescheidet sich das u.U.:

Hausaufgabenüberprüfungen (Tests über die letzten 2 Stunden und die Hausaufgaben derer) müssen nicht angekündigt werden. Schriftl. Überprüfungen (Tests über die letzten 10 Stunden in Nebenfächern) müssen wie Klassenarbeiten mind. eine Woche im Voraus angekündigt werden.

Tests werden nie angekündigt, wenn die Lehrer es ankündigen, dann ist das schon eine große Geste von ihnen. Also hat alles seine Richtigkeit. Wenn man im Unterricht aufpasst , dann braucht man auch keine Angst davor zu haben.

Ich bin in der 10tn klasse und kenne das... Lehrer müssen nicht umbedingt Tests ansagen ... Das einzigste was sie ansagen müssen sind Klassenarbeiten, den rest nicht... Solche Lehrer wollen euch auch nur mal so testen, obwohl das echt mies ist ...

Tut mir leid

AaronKl  30.09.2014, 18:20
Das einzigste was sie ansagen müssen sind Klassenarbeiten, den rest nicht

Und (Land RLP) schriftliche Überprüfungen über die letzten 10 Stunden (sind quasi die Klassenarbeiten der Nebenfächer, aber sind keine Pflicht, sondenr liegn im Ermessen der Lehrer, ob die welche schreiben lassen oder nicht). Btw: Einzig kann man nicht steigern.

obwohl das echt mies ist

Wir sollten lernen und die Hausaufgaben machen egal ob wir darauf ne Note kriegen oder nicht... Da ist also nichts mies dran.