Darf ein Lehrer im Klassenbuch notieren wie lange ein Schüler auf Toilette war?

10 Antworten

.... nein, er wird doch wohl nichts dürfen, er wird müssen, da bin ich mir sicher!

Auch er weiß doch, dass bei kleinster Blähung die lieben Kinder ankommen mit ihren Juristen oder die Eltern vorschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur, wenn der Schüler/die Schülerin damit permanent den Unterricht stört.

Meiner Meinung nach, wäre dass dann korrekt.

Selbstverständlich. Im Klassenbuch muss vermerkt werden, welche Schüler abwesend sind, und das ist selbstverständlich nicht nur für ganze Stunden, sondern auch für kürzere Zeiten möglich.

Zudem gibt es Schüler, die sich gern solche 'Auszeiten' nehmen und glauben, den Lehrern fällt das nicht auf. Ferner lässt sich ggf. Vandalismus im Schulgebäude so leichter aufklären. Es wird sicher einen Grund dafür geben, dass Eure Schule so vorgeht.

Hallo Steeffii2003,

ja darf er!

In gewissen Prüfungssituationen, ist dies sogar Vorschrift.

LG

Schullachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung