Ist ein Eintrag ins Klassenbuch schlimm?

3 Antworten

Nein, ein Eintrag ist nicht schlimm. Beim Zeugnis kommt es drauf an, ob dort Fehltage stehen oder Fehlstunden. Einen Fehltag hast du nicht. Einfluß auf Bewerbungen hat das definitiv nicht, mach dir mal nicht so viele Gedanken. Alles gut

Hast du denn die Möglichkeit, mal mit dem Klassenlehrer oder der Schulsozialarbeiterin zu reden, wie das denn mit den Einträgen gehandhabt wird? Klar ist das doof, wenn man nicht am Unterricht teilnimmt, aber es gab ja einen Grund. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das die passende Vorgehensweise ist.

Ein Klassenbucheintrag in der 8. Klasse interessiert später übrigens keinen einzigen Arbeitgeber. Du willst gar nicht wissen, was die Damen und Herren Chefs so auf dem Kerbholz haben 😉

Hey,

einmal ne Stunde fehlen ist kein so großes Drama. Und ich hab noch nie erlebt dass mich wer bei Bewerbungen darauf angesprochen hat, dass ich in der 8. klasse mal aufgeschrieben wurde weil ich unentschuldigt gefehlt habe. Allerdings ist es von deiner Lehrerin sehr mies diese Stunde als unentschuldigt einzutragen, wenn sie von dem Termin wusste. Sprich doch mal die Sozialarbeiterin darauf an, ob sie deiner Lehrerin sagen könnte, dass du wirklich bei ihr warst und nicht nur aus Spaß gefehlt hast. Das Verhalten deiner Lehrerin finde ich sehr unangebracht. Ich hatte während der Schulzeit oft Termine beim Schulpsychologen etc. und bekam nie einen Eintrag wenn ich deshalb mal gefehlt habe.

lg

Smoosie
Fragesteller

Also bei mir war das Problem, das die Lehrerin nicht Bescheid wusste wo wir waren. Wir hätten vorher Bescheid sagen müssen das wir einen Termin haben. Sie haben sich Sorgen usw gemacht weil wir nicht da waren. Die Sozialarbeiterin hat sogar eine Entschuldigung geschrieben. Ich weiß nur selber nicht ob das überhaupt noch eingetragen ist und wenn ja warum.

Lg

easycheesy42  26.02.2022, 23:32
@Smoosie

Also wenn deine Sozialarbeiterin ihr das noch in der Entschuldigung erklärt hat sollte der Eintrag gelöscht worden sein. Mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn es noch drin steht, das war einmal und ansonsten hast du ja nix angestellt.