Dürfen Noten ins Klassenbuch eingetragen werden?

4 Antworten

Offiziell muss dann das Lehrpersonal dafür sorgen, dass niemand die Noten einsehen kann. Ist aber oft nicht so, leider. Ob es sich lohnt sein Recht durchzusetzen und sich mit den Lehrern auch irgendwie anzulegen, musst du entscheiden. Wenn z.B. bestimmte Schüler das Klassenbuch zum anderen Lehrerkollegen bringen sollen, dann ist das nicht zulässig.

Dadurch das Schüler auch manchmal in das Klassenbuch gucken dürfen, NEIN....

Das darf sie nicht weil sie sonst andere Leute sehen können und wenn du das nicht willst dann und du die Note nicht mehr dort stehen haben willst sag das

wenn andere schüler das einsehen können nicht. vor allem wenn der lehrer das weiß.

Wo sollen denn Noten eingetragen werden, wenn nicht im Klassenbuch ???

Regina3  05.11.2019, 14:53

Im Lehrerkalender (jeder Lehrer hat seinen eigenen).