Darf die Bild Zeitung einfach so das Bild des Täters von Mannheim unzensiert auf der Titelseite haben?

7 Antworten

Da der Täter in aller Öffentlichkeit und übertragen von einem Live-Stream versucht hat, Islamkritikern die Kehle durchzuschneiden: Ja. Er ist eine Person der Zeitgeschichte. Man darf auch seinen vollständigen Namen nennen. Warum dieser hier zensiert wird, ist mir schleierhaft. Es gibt Videoaufnahmen, auf denen der Mann anderen Menschen ein Messer in den Nacken rammt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

LuClRa  03.06.2024, 20:18

Zensiert? Hier auf der GF?

Ana1970  03.06.2024, 21:17
@Philippus1990

Ja, ja. Man könnte ja eine bestimmte Gruppe beleidigen oder aufregen usw.

Kein Problem, den Spinner.kann man überall im Netz finden.

Ja, sonst würden sie es wohl nicht tun.

Ich finde es ok, wenn das Foto eines radikalisierten Islamisten gezeigt wird.

🤬Wieder ein Unschuldiger ermordet! Diese Leute tanzen uns in D auf der Nase herum, die Justiz etc. ist zu lasch und lahm. Es wird immer schlimmer.

D ist viel zu sozial.

Ana1970  03.06.2024, 21:17

Es wird Zeit, das auch etwas grundsätzlich ändert.

Um Gottes Willen, das wäre ein schwerer Eingriff in die Rechte des Täters. Der hat die gleichen wie der nun Versehrte.

Goethe, Hegel , Kant und weitere haben zwar mal gesagt, daß diejenige Person, die Menschenrechte nicht respektiert, auch nun selber keine haben.

Aber die sind ja schon lange tot.

Ach, meine Beschreibung in meiner Antwort war wohl zu hart für einen Mörder. Ich wette, die Familie des Polizisten sieht das anders..... Seine Kollegen auch.

Na, egal. Man kann sich das Bild in der Bild oder im Netz angucken, dann weiś man Bescheid.

So etwas braucht keiner in Deutschland.

Aber ja, warum nicht das Gesicht eines Mörders auf die Titelseite bringen? Klar, er wird von Irren jetzt auch gefeiert aber das bringt ihm nichts, er wird sitzen. Und er wird froh sein, wenn er sitzen kann......

ja

wäre sogar schlecht es nicht zu tun :)