Darf der Lehrer den Raum ändern ohne was zu sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mAn bereits Mobbing bzw. der Versuch dich auszugrenzen.

Wende dich an eine/n Vertrauenslehrer/in. Wenn das nichts bringt sprich mit deinen Eltern und versucht gemeinsam mit dem/der Rektor/in eine Lösung zu finden.

Solche Vorfälle können sich extrem negativ auf die schulischen Leistungen auswirken - deshalb rasch handeln!

sweet887
Beitragsersteller

Das ist schon so seit dem ich an der Schule bin. Am besten wäre es halt wenn ich eine Schulbegleitung bekommen würde

Spassbremse1  16.09.2024, 11:09
@sweet887

Besprich das bitte an der Schule und wie gesagt, informiere unbedingt deine Eltern. Warte nicht zu lange. Und sag dir immer, dass dir nichts passieren kann, wenn du dir Hilfe holst. Viel Mut und Kraft wünsche ich dir.

Wenn der Unterricht nicht im üblichen Klassenzimmer stattfindet, wird das der Lehrer entweder mitteilen oder es steht im Aushang.
Es kann nicht sein, dass es alle anderen wissen, nur du nicht und das mehrmals.
Auch deine Reaktion jetzt. Anstatt deine Kameraden zu fragen, woher sie es wissen oder den Lehrer darauf aufmerksam machst, dass du nie informiert wirst, kommt dir nicht in der Sinn. Dass du dann einfach nach Hause gehst, während deine Schulstunde in einem anderen Raum stattfindet, macht es auch nicht besser.

sweet887
Beitragsersteller

Aushang ist immer 4 Tage zurück oder so. Heute kann man endlich den von letzten Donnerstag sehen

baerenhausen  16.09.2024, 11:05
@sweet887

Das macht ja keinen Sinn. Der aktuelle Aushang muss die Änderungen der kommenden Tage anzeigen und nicht rückwirkend. Die Lehrer und Schüler müssen ja informiert werden.

Frag die Lehrkraft, wie die Information verbreitet wird und dass sichergestellt sein muss, dass dich diese Information auch erreicht.

 Meistens gehe ich auch

Das ist allerdings schon maximal idiotisch anstatt im Sekretariat oder bei der Stufenkoordination nachzufragen.

sweet887
Beitragsersteller

Ich kann halt leider nicht damit umgehen und eigentlich wissen die Lehrer das auch. Und die wissen eigentlich auch wo die mich finden können.

Isuzu189  16.09.2024, 10:57
@sweet887

Es ist nicht Job der Lehrer dich zu suchen.

Du sagst es ist schon ÖFTERS passiert, also ist es dein Job nachzufragen wie der Lehrer die Information diesbezüglich verteilt und diese Frage sollte drinnen sein - egal wie schlecht du damit umgehen kannst oder nicht.

sweet887
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ja aber wenn ich Nachfrage wird mir nicht geantwortet