Was kann man dagegen machen?

7 Antworten

Wahrscheinlich weil die Lehrkraft sich erst morgens krankmeldet und die Sekretärin auch nicht 24/7 im Büro sitzt, um die Vertretungspläne zu aktualisieren.

Wegen den späteren Ausfallstunden könnt ihr nachfragen. Aber auch da vermute ich, dass die Lehrer kurzfristig ausfallen und eben niemand einen neuen Plan geschrieben hat.

Es gibt genug zu tun, da kann sowas schon mal unter den Tisch fallen.

Ich kann es einfach nicht verstehen warum die es nicht hinbekommen uns früher Bescheid zu geben.

Schon mal daran gedacht, dass es früher noch nicht klar war?!?!

Kann man dagegen etwas machen?

Nix.

Es gab auch schon zwei mal den Fall, dass wir die letzten beide frei hatten. Die haben es nicht eingetragen und die Lehrer wussten auch irgendwie nichts. So konnten wir eine ganze Stunde vor der Klasse stehen, bis endlich jemanden zu uns gekommen sind und gesagt haben, dass der Lehrer schon den ganzen Tag nicht da war, wir also gehen dürfen.

Ja und?

Hast doch nix verloren...

Meldet sich der Lehrer 7.00 Uhr krank, kann eben nicht früher Bescheid gegeben werden.

Keycro
Beitragsersteller

Was sagst du zu den anderen Fall, die schon zwei mal passiert ist?
Der Lehrer war wohl schon den ganzen Tag nicht da. Trotzdem hatten die nichts eingetragen.

LeckermaulVK  22.02.2023, 07:58
@Keycro

Dann geht der Klassensprecher zum Beginn der Stunde ins Lehrerzimmer!

Nein, kannst du nicht. Die Lehrkraft wird sich erst heute früh krank gemeldet haben. Daher konnte der Stundenplaner das auch nicht eher ändern.

Das sollte man vielleicht mal den vorgesetzten von diesen leuten melden vielleicht können die ja was ausrichten du als azubi kannst da aber so gut wie nix machen weil die worte von so azubis in solchen fällen meistens nichts wert sind bzw denen keine große beachtung geschenkt wird