Ich darf zuhause bleiben. Lehrer sag ok?
Heyy
Ich habe meinen Lehrer gefragt ob ich zwei Tage zuhause bleiben darf. Wegen die aktuellen Probleme wo ich gerade habe, in der Schule. Und er hat ja gesagt (eigentlich habe ich keine Probleme sondern die anderen)
Wie wird es dann geregelt? Von den anderen Lehrer?. werde ich dann als Fehlend eingetragen? Oder so
Er hat auch gemeint wenn ich keinen test schreibe darf ich zuhause bleiben und ich glaube dad hört sich als ja an. Oder?
3 Antworten
Wenn du einen triftigen Grund angibst für dein Fehlen, wird du als entschuldigt angegeben. In der Oberstufe werden dafür Beurlaubungen gemacht. Wenn bei euch das so geregelt wird und alle deine Lehrer in Kenntnisse gesetzt werden, geht das fit.
KEIN Lehrer (in keinem Bundesland) darf einem Schüler erlauben (ob telefonisch, mailend oder direkt mündlich), zwei (oder mehr Tage) zu Hause zu bleiben.
Möglichkeit 1: Der Lehrer kennt sich nicht mit elementaren Schulgesetzen aus.
Möglichkeit 2: Ich glaube dir nicht (tendiere zu dieser Möglichkeit).
Ein Lehrer ist schulrechtlich nicht befugt, dir Urlaub zu genehmigen. SO handelt er gegen diverse Schulgesetze. Punkt.
Ja es gibt auch mal verständige Lehrer. Er sagt bestimmt im Sekretariat bescheid und du kannst paar Tage zuhaus bleibn.
Er hat es mir aber erlaubt! Da ich ihn erstens gefragt habe und zweitens da ich erholung brauche von der Situation